fbpx

Das sind wir

schön das du da bist

Das sind wir

Wer sind wir, und was machen wir?

Aber erst einmal: „Schön das du da bist!“

Eigentlich sind wir eine ganz normale Familie. Denn im Grunde genommen, unterscheiden wir uns nicht wirklich von einer Durchschnittlichen Familie, die in Deutschland lebt. Wir, also Anna und ich, haben 2 Kinder, leben und Arbeiten in der Nähe von Stuttgart und wohnen in unseren eigenen 4 Wänden.

In einer Sache unterscheiden wir uns dann allerdings doch von vielen. Wir investieren ein Großteil unseres Geldes nicht in materielle Dinge, sondern in das Reisen mit unseren Kindern. Warum? Es ist einfach unsere große Leidenschaft, zusammen mit unseren Kindern auf Erkundungstour durch unsere wunderschöne Welt zu gehen. Dabei ist es egal, ob wir durch Deutschland, Europa oder um die ganze Welt reisen. Die Freiheit auf Reisen gibt unserer Familie so viel mehr, wie ein neuer Fernseher, ein teures Auto oder sonstige Luxusartikel. Das Reisen öffnet einem in vielerlei Hinsicht im Alltag die Augen. Man bekommt oftmals einen anderen Blickwinkel auf die verschiedenen Alltags Situationen.

Lass dich also von unserer Liebe zum Reisen mit Kindern inspirieren, oder auch gerne anstecken. 

Wir haben den Blog „Um die Welt mit Kindern“ ins Leben gerufen, um unsere Reiseerfahrungen mit dir zu teilen und dir zu zeigen, welche positive Wirkung das Reisen auf Kinder und natürlich uns selbst hat. Unsere Kinder bekommen viel Selbstvertrauen durch das Reisen. Sie überstehen eine extrem lange Busfahrt ohne zu quengeln, schaffen lange anstrengende Radtouren oder Wanderungen, probieren skeptisch fremdartiges Essen und befinden es für gut. Bei all dem lernen sie vor allem eins: Dass es immer irgendwie weitergeht, dass man als Familie gemeinsam auch die nervigsten und anstrengendsten Situationen übersteht. Gemeinsame Erlebnisse verbinden. Die Geschwister, die plötzlich nicht mehr konkurrieren, sondern gemeinsam eine Sandburg bauen. Das sind Momente, die verbinden – und das nicht nur für die Zeit des Urlaubs. Auch Babys oder Kleinkinder, die sich später nicht mehr an die eigentliche Reise erinnern können, profitieren davon. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sich fremde Reize unbewusst einbrennen und die Fähigkeit des Gehirns verbessern sich zu strukturieren. Entscheidend ist dabei nicht die Entfernung der Reise, sondern deren Vielfalt. Andere Düfte, Farben, Tiere – womöglich noch eine andere Sprache. Das ist es, was für den Lernerfolg unseres Nachwuchses entscheidend ist.

Also zögere nicht lange und gehe mit deinen Kindern auf Entdeckungstour durch unsere wunderschöne Welt. Denn du solltest nie vergessen: Unsere Zeit auf Erden ist nun mal endlich.

Natürlich unterstützen wir dich gerne bei deiner Reiseplanung, oder bei sonstigen Themen, rund um das Thema „Reisen mit Kindern“.

Matthias

Ich bin Eventmanager und derjenige, der die meisten unsere Reisen plant bucht und organisiert. Es bereitet mir sehr viel Freude ein neues Reiseziel auszusuchen, um es danach meiner Familie zu präsentieren. Sobald wir von einer Reise oder aus dem Urlaub zurückkehren, mache ich mir bereits Gedanken über das nächste Reiseziel.

Anna

Et eu, porta imperdiet consequat, amet condimentum sed, nec phasellus interdum mattis cursus dui aliquet, maecenas ac vitae natoque pretium molestie. Donec aliquet nisl vestibulum at pariatur cras, vestibulum eget in diam risus dolor, lacinia volutpat. Donec lectus vel, arcu id ullamcorper in egestas. Mollis et eu non aliquet metus orci, at congue, eu turpis tellus.

Mattis

Vehicula hymenaeos tincidunt mattis, volutpat congue sed wisi, nec suspendisse donec risus nullam tellus quis. Commodi ante nec primis ut fusce, et justo, aliquam et felis tempor, arcu magna. Quam tristique iaculis, tellus rhoncus quis nonummy potenti felis, donec suscipit euismod donec mattis enim massa. Magna et odio suspendisse fusce in mauris, vestibulum orci et urna, elit faucibus tellus felis commodo pretium proin. Integer curabitur ac montes lacus.

Carlotta

Et eu, porta imperdiet consequat, amet condimentum sed, nec phasellus interdum mattis cursus dui aliquet, maecenas ac vitae natoque pretium molestie. Donec aliquet nisl vestibulum at pariatur cras, vestibulum eget in diam risus dolor, lacinia volutpat. Donec lectus vel, arcu id ullamcorper in egestas. Mollis et eu non aliquet metus orci, at congue, eu turpis tellus.

[contact-form-7 id=“5019″ title=“Formular 1″]